Adventsfahrt 2021

Auf dieser Adventsfahrt ging alles magisch zu. Mit folgendem Brief wurden die Hexen und Zauberer eingeladen:

Sehr geehrte Zwerg*innen,
wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass Ihr an der Zweinstein-Schule für
Hexerei und Zauberei aufgenommen seid. Beigelegt findet Ihr eine Liste aller
benötigten Materialien und Ausrüstungsgegenstände. Das Abenteuer beginnt am 26.
November. Wir erwarten Deine Eule spätestens am 10. November.
Mit freundlichen Grüßen,
Minerva Anderling (Schulleitung
)

Kommt Dir das Bekannt vor? Na klar, das klingt doch nach Harry Potter! Aber doch irgendwie verdreht…

Auf der Adventsfahrt 2021 sind wir zu einem Probewochenende auf die Zweinstein-Schule gefahren. Das ist das „Hogwarts“ auf Niederländisch. Alle Begriffe wurden ins Niederländische übersetzt, was das Spiel nochmal lustiger machte. Und so spielten wir in den Häusern „Griffoendor“, „Huffelpuf“, „Ravenklauw“ und „Zwadderich“.

Unsere Workshops waren die Schulfächer:

  • Bei den Zaubertränken konnte man aus verschiedensten Säften, Ginger Ale, Sirup und Früchten leckere Cocktails brauen.
  • In der Küche konnte man mit den Hauselfen Plätzchen backen.
  • Bei der Kräuterkunde gab es verschiedene Gewürze, welche man erforschen, erlernen und erschnuppern durfte.
  • Im Wahrsageraum wurde sich gegenseitig massiert und es war eine angenehme Stimmung mit ruhiger Musik, Kerzen und Seifenblasen.
  • Zuletzt konnte man sich Verwandeln, mit gebastelten Masken aus buntem Karton, Federn, Watte, und Glitzer.

Bei all dem konnten sich die Hexen und Zauberer Hauspunkte verdienen, um am Ende den großen Hauspokal zu gewinnen.

Aber vorher wurde noch Quidditsch gespielt, das Spiel mit den fliegenden Besen… Wie das funktionierte? Das ist ein Geheimnis – schließlich muss man dafür zaubern können. Aber ganz vielleicht, bist Du das nächste Mal ja mit dabei!

Es gab ein großes Geländespiel, Pfadfinderaufnahmen und ein Schrottwichteln. Abends wurden Singerunden veranstaltet und zwischendurch draußen Spiele gespielt, um frische Luft zu schnappen.

An diesem Wochenende war einfach nur SPAß angesagt!

Kommentare sind geschlossen.