PfadiTag 2022

Tag des offenen Zeltes – Pfadfinden erleben

Gemeindegarten Pradelstraße mit VCP-Fahne und Jurte

Lagerfeuer und Gitarrenspiel, mehrtägige Wanderungen und Zeltlager, wilde Spiele und einschlafen unter dem Sternenhimmel, mit Freund*innen Zeit verbringen und für Andere Verantwortung übernehmen… das würdest du auch gerne erleben? Du willst außerdem Teil einer riesigen, weltweiten Gemeinschaft werden? Dann ist Pfadfinden das richtige für dich!

Komm vorbei zum Tag des offenen Zeltes, um Pfadfinden kennenzulernen. Am 24. September von 14-18 Uhr in der Pradelstraße 11 präsentieren wir im Rahmen des PfadiTag, die Pfadfinder*innen vom VCP Stamm Otto Witte, uns und unsere Aktivitäten. Wir zeigen, was wir in den vergangenen Jahren erlebt haben und was wir in den nächsten Monaten vorhaben.

Aber nicht nur das! Du kannst auch selbst Pfadfinden erleben. Wir zeigen, wie man unsere Pfadfinderzelte – sie sind schwarz, bestehen aus Baumwolle und man kann ein Feuer in ihnen machen – aufbaut, wir singen gemeinsam Pfadfinderlieder, wir machen Stockbrot am Lagerfeuer und wir spielen typische Pfadfinderspiele. Und als besonderes Highlight kannst du mit uns auf Wanderung gehen – selbstverständlich mit vollgepacktem Rucksack! Hast du immer noch Interesse? Dann komm vorbei! Am Tag des offenen Zeltes kannst du uns kennenlernen. Wenn es passt, kannst du Mitglied einer Gruppe werden. Solltest du am 24. September keine Zeit haben, dann schreib uns eine E-Mail. Dann vereinbaren wir einen Termin für eine Probegruppenstunde.

Kommentare sind geschlossen.