Die Meute hat ihr Winterquartier bezogen!

Gruppenfoto Meute November 2016

Gruppenfoto beim JUP

Mit jeder Woche ist es draußen kälter und dunkler. Es wurde also höchste Zeit, dass die Meute ihr Winterquartier bezieht. In der Meutenstunde direkt nach den Herbstferien machten sich die Wölflinge auf den Weg, vom Bürgerpark zum JUP. Dort trifft sich die Meute jetzt bis voraussichtlich Ende März. Grundsätzlich finden die Meutenstunden aber weiterhin draußen statt, nur gibt es jetzt immerhin noch ein Ausweichquartier. Und für manche Spiele oder Aktivitäten ist es auch einfach besser, ein Dach über dem Kopf zu haben.

Schnitzeljagd November 2016

Auf der Suche nach Mowgli

Bis Weihnachten wird die Meute den weiteren Mowgli-Geschichten aus dem Dschungelbuch folgen. Seit den Sommerferien ist dies das Thema der Meutenstunden. Inzwischen wurde Mowgli von den Affen gekidnappt, aber auch schon wieder von Balu, Baghira, Kaa und den Wölflingen gerettet. In den letzten fünf Meutenstunden stehen – so viel kann hier schon verraten werden – Highlights wie Lagerfeuer und Stockbrot sowie das traditionell Weihnachts-„Backen“ auf dem Programm.

Kommentare sind geschlossen