Seit 20 Jahren gibt es uns, die Pfadfinderinnen und Pfadfinder, im Lutherhaus. Wir treffen uns wöchentlich zum Spielen, Singen und Diskutieren, wir gehen gemeinsam auf Fahrt und fahren auf Zeltlager. Dabei sind wir schon weit herumgekommen: Schweden, Litauen, Polen, Tschechien, Rumänien, Frankreich, Brandenburg, Bayern, Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Thüringen und Nordrhein-Westfalen. Immer am Martinsfest bieten Stockbrot vom Lagerfeuer an und an Heiligabend verteilen wir das Friedenslicht aus Bethlehem.
Das Fest zum Jubiläum
Da 20 Jahre eine lange Zeit sind, wollen wir dieses Jubiläum feiern. Zusammen mit allen Eltern, Freund*innen, der Gemeinde und allen anderen Interessierten! Und zwar am 2. Juni, mit einem Gottesdienst und anschließendem Fest im Garten des Lutherhauses. Es wird Lagerfeuer (natürlich mit Stockbrot), ein großes Pfadfinderzelt, Spiele, eine Ausstellung über die Geschichte des Stammes, Musik und einen Grill geben. Der Gottesdienst beginnt um 12 Uhr, das Fest im Anschluss geht bis 17 Uhr. Wir freuen uns über alle, die kommen!
Für alle anderen Pfadfinder*innen gibt es auch ein ganz besonderes Highlight: Das Chaosspiel mit vielen witzigen und herausfordernden Aktivitäten! Am besten nehmt ihr als Sippen daran teil. Es gibt sogar etwas zu gewinnen!
Eine Gelegenheit, uns kennenzulernen
Ansonsten ist dieses Fest auch eine sehr gute Gelegenheit, uns kennenzulernen. Es gibt viele Pfadfinder*innen in live und in Farbe. Auch eine Jurte mit Lagerfeuer kann man von innen betrachten. Alles, was man schon mal über Pfadfinder wissen wollte kann man hier erfahren. Auch wie man selbst oder die eigenen Kinder mitmachen können!