Na, könntet ihr euch vorstellen an einem Sonntag um 5 Uhr morgens auf der Matte zu stehen? Wir haben uns getraut, denn auf uns ist verlass ;).
Heute ist Ostern und das muss gefeiert werden!
Von der Gemeinde wurden wir gefragt und beauftragt an diesem schönen Sonntagmogen ein Osterfeuer zu entfachen und ein Auge drauf zu haben.
Einige Pfadis aus verschiedensten Gruppen kamen in die Breite Straße um das „Franziskanische Licht“, welches uns vom Pfarrer gebracht wurde, zu vergrößern. Somit konnten wir einen warmen, besinnlichen Ort an der Pankower Kirche schaffen.
Nach und nach kamen mehr Menschen und der Gottesdienst begann. (Mit Maske und Abstand UNTER STRENGEN CORONA-VORSCHRIFTEN!) Es wurde gepredigt, gesungen und das Licht wurde mit Kerzen an alle verteilt. Danach zog das Spektakel ins Gemeindehaus nach drinnen. Wir Pfadis blieben draußen am Feuer, bis dieses langsam aber sicher gegen 7:30 Uhr erlosch.
Besonders in dieser schwierigen Zeit ist es schön an den seltenden Pfadfinderaktionen teilnehmen zu können und auch weiterhin einen guten Kontakt zu unserer Gemeinde zu haben. Danke an alle Helfer:innen und frohe Ostern an alle Menschen, die diesen Beitrag lesen.
Gut Pfad!