Singerunde – 06/2021

Letztens, an einem schönen Freitag Abend, so kurz vor den Sommerferien, haben wir nach sooo langer Zeit endlich mal wieder eine Singerunde veranstaltet.

Einige Pfadis aus unserem Stamm haben sich auf der Abenteueroase vom VCP Berlin-Brandenburg getroffen und dort gegrillt, gesungen und gequatscht. Natürlich haben wir erst einen Corona-Schnelltest gemacht, welcher bei allen negativ war, und eine Anwesenheitsliste geführt.

Dann konnte der Spaß beginnen: Auf dem Grill haben wir Fleisch und Zucchinis gegrillt, es wurden Champignons gefüllt und es gab lecker Nudelsalat und Kräuterbaguette. Wir alle, die Piratenzwerge, Giftzwerge, Chaoszwerge und ein Scheinzwerg, waren richtig froh mal wieder über alles Mögliche zu quatschen, uns auszutauschen, uns in präsenz zu sehen und Spaß zu haben.

Und der größte Spaß, der kam dann: Denn was ist schon ein Pfadfindertreffen ohne Singerunde? Alle möglichen Lieder haben wir gesungen, auf die wir lustig waren. Raubritter, Drei glänzende Kugeln, Edelweißpiraten, Jasmin usw. … Alles begleitet von Gitarre und Ukulele.

Und ihr könnt euch ja denken, wie lange dieses Treffen wohl ging! 🙂

Kommentare sind geschlossen.