Sommerfahrt 2018

Endlich Sommerferien! Das heißt Freiheit, Sonne und mit den Pfadfindern wandern gehen. Hier kommt der Bericht der Piratenzwerge über die Sommerfahrt 2018.

 

Fahrt…

Die Piratenzwerge auf Wanderschaft

Unsere diesjährige Stammesfahrt ging ins Schöne Brandenburg. Oder, um es genauer zu sagen: nach Eichholz. Doch erst einmal mussten wir ja dort hinkommen. Wir, die Piratenzwerge, sind sieben Tage unterwegs gewesen und waren an tollen Orten. Erst sind wir mit dem Zug aus Berlin raus, um anschließend durch Wälder und Dörfer zu hajken. Ab und zu sind wir auch mal in den ein oder anderen See gehüpft und tolles Essen gab es noch dazu. Pelmenis, Burger, Klöße und noch mehr. Doch das alles mussten wir ja auch lange auf dem Trangia zubereiten. Das Warten hat sich allerdings gelohnt.

und Lager

Spiel und Spaß auf dem Lager

Auf dem Lager angekommen, konnten wir uns endlich ausruhen. Bis die Scheinzwerge, eine andere Gruppe, die in Tschechien hajken war, zwei Tage später ankamen, spielten wir noch viele Aktivitäts- und Kartenspiele. Jeden Abend gab es immer besseres Essen. Für eine Pfadfinderfahrt war beispielsweise Pizza schon was echt Außergewöhnliches. Jeder hatte Spaß und so verbrachten wir dann noch die restlichen Tage in Eichholz bei Lagerfeuer, dem Mörderspiel und einem Ausflug zum F60, einer der fünf größten Abraumbrücken für Braunkohle. Wie schön doch Sommerfahrten sind!

Kommentare sind geschlossen.