Sommerlager 2023: Zwergenpower

„Hey Zwerge, hey Zwerge, hey Zwerge, ho – Hey Zwerge, hey Zwerge go, go, go…“ so hörte man es in der letzten Sommerferienwoche auf dem Zeltplatz des Forsthauses Eggerode immer wieder singen. Denn die Pankower Zwerge des Stammes Otto Witte hatten hier ihr Lager aufgeschlagen. Es haben sich 34 Zwerge und Zwerginnen getroffen, um gemeinsam Edelsteine im Fluss zu schürfen, die Natur zu genießen und etwaigen anderen Fabelwesen zu begegnen.

Eines schönen Tages, sie waren gerade am Fluss und schürften rote Rubine, da fanden sie gut versteckt ein Drachenei. Die Aufregung ward groß und sie wurde noch größer, als eine Hexe hervorsprang und versuchte das Ei an sich zu nehmen. Sie schien es dort versteckt zu haben und redete etwas von einem Zaubertrank. Gemeinsam schafften die Zwerge es aber das Ei zu beschützen und die Hexe zu verjagen. Diese jedoch versprach mit Ihren Schwestern und Brüdern wieder zu kommen.

So bereiteten sich die Zwerge darauf vor, den Überfall zu überstehen: Sie füllten sämtliche Tröge und Schüsseln mit Wasser, denn bekanntlich vertragen Hexen Wasser nicht gut. Diese postierten sie an den Eingängen zu Ihrem Lagerplatz und stellten Wachleute auf.

Tatsächlich tönte bald „Die Hexen kommen“ über den Lagerplatz und es entbrannte eine wilde Wasserschlacht. Die Hexen und Magier schienen einen Zaubertrank genommen zu haben und konnten so dem Wasser durchaus widerstehen. Sie machten ebenfalls die Zwerge nass, um an das Drachenei zu gelangen. Doch den Zwergen gelang erneut der Sieg und sie schlugen die Angreifer in die Flucht.

Nun galt es, das Ei zu verstecken, zu beschützen und natürlich auch den Drachen zu finden, welchem das Ei gehört. Dafür teilte sich die Gruppe am nächsten Tag in drei Gruppen. Die erste Gruppe, bestehend aus Ranger*Rovern, ging für eine Kundschaft nach Thale und befasste sie intensiv mit den dem Thema Okkultismus. Sie besuchten das Obscurum und besichtigten den Hexentanzplatz. So konnten sie herausfinden, was die Hexen und Magier im Schilde führten. Eine zweite Gruppe von Ranger*Rovern, ging auf eine Kundschaft in den Nationalpark. Zwerge wollen mit der Natur im Einklang leben und so befassten sie sich mit dem Klimawandel, deren Folgen und Gegenmaßnahmen im Harz.

Die dritte Gruppe, ging zur Teufelsmauer bei Timmenrode. Man hörte, dass dort ein Drache gesichtet worden ist, und tatsächlich fanden sie mehrere Smaragdgrüne Drachenschuppen. Somit war es eindeutig, dass der Drache in der Nähe sein musste. Doch leider wurde er dort nicht mehr gesichtet und nach gründlicher Untersuchung und Bewunderung der Gesteine, zogen sie wieder zum Lagerplatz. Überraschender Weise fanden sich aber nun auch im Lagerplatz Drachenschuppe und es konnte vermutet werden, dass der Drache da gewesen war um sein Ei zu suchen. Es war jedoch von den Zwergen gut versteckt und noch immer im Lager. So hofften sie, dass der Drache noch einmal wieder kommen würde. Nach einem üppigen Abendschmaus kam der Drache wirklich wieder und suchte erneut nach dem Ei. Ehrfürchtig übergaben die Zwerge das Ei an den Drachen und dieser versprach wieder zu kommen, wenn das Ei geschlüpft sei.

Ob die Zwerge das Drachenbaby noch zu sehen bekamen, dass fragt ihr sie am besten selbst.

Text: Lydia,

Post: Mia

Kommentare sind geschlossen.